Yager-Code Kleve, Yager-Therapie Kleve

Yagercode-Therapeutin, Klinische Hypnose-Therapeutin (DGH), Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Yager-Code (Subliminale Therapie nach Dr. Edwin Yager) in Kleve

In meiner Arbeit mit dem Yager-Code (auch Yager-Therapie genannt) in meiner Praxis in Kleve werde ich immer wieder Zeuge davon und staune, welche besonderen Fähigkeiten und Selbstheilungskräfte Menschen in sich tragen und mit etwas Unterstützung leicht aktivieren können.

Mit dem von Dr. Edwin Yager entwickelten Yager-Code werden unbewusste Fähigkeiten mobilisiert, um die Ursachen und damit auch die Symptome von psychischen und psychosomatischen Beschwerden und Erkrankungen zu verändern.

Grundannahmen des Yager-Codes

Wir alle sind konditionierte Wesen, die zeitlebens lernen. So sind unsere Gedanken, Glaubenssätze, Gefühle, Körperempfindungen, Verhaltensmuster und oft auch Symptome Ergebnisse von Lernprozessen (Konditionierungen). Die so entstandenen psychischen Teile erzeugen unser heutiges positives und negatives Erleben.

Arbeit mit der Leitinstanz des Unbewussten

Dr. Yager ging davon aus, dass jeder Mensch eine Art Leitinstanz in seinem Unbewussten hat, die alle Erinnerungen und Erfahrungen des Lebens überblickt, die mit diesen abgespeicherten Erfahrungen in Kontakt treten und sie auch verändern kann. Er nennt diese Instanz „Zentrum“. Mit diesem Teil Ihres Unbewussten arbeiten wir beim Yager-Code.

Ziel des Yager-Codes

Ziel des Yager-Codes ist es, symptomauslösende Konditionierungen auf schonende Weise zu verändern. Dabei müssen schwierige Erfahrungen nicht erneut durchlebt werden. Denn der größte Teil der Arbeit geschieht unterhalb der Bewusstseinsschwelle. Es kann aber sein, dass vereinzelt Bilder vergangener Ereignisse meist „wie weit entfernt“ auftauchen. Manchmal spüren Klienten auch Körperempfindungen oder Gefühle, die Ihnen zeigen, dass Erlebnisse verarbeitet werden.

Der Yager-Code nutzt Trance-Phänomene

Der Yager-Code nutzt hypnotische Phänomene, die im Verlauf der Arbeit auf natürliche Weise entstehen. Dafür bedarf es keiner formalen Hypnose-Induktion. Ähnlich wie bei der klassischen Hypnose berichten die Klienten „einerseits hier“ und andererseits „ganz entspannt“, „abgedriftet“ oder „nach innen fokussiert“ zu sein.

Neugierig geworden auf den Yager-Code in Kleve?

Wenn Sie den Yager-Code, Psychotherapie, Hypnose/Hypnotherapie oder Emotionscode nutzen möchten, um Ihre Probleme zu bewältigen, nehmen Sie Kontakt auf und vereinbaren einen Termin.