Hypnose / Hypnotherapie

Die Hypnotherapie stellt eine effektive und zugleich schonende und freudvolle Therapiemethode dar. Die Wirkung der Hypnose in der Behandlung psychischer, psychosomatischer und körperlicher Erkrankungen ist durch zahlreiche Studien wissenschaftlich belegt.

Jeder Mensch trägt die Lösungen und das Wissen zur Bewältigung seiner Probleme bereits in sich, hat im Wachbewusstsein jedoch nur begrenzten Zugang dazu. Um diese unbewussten Fähigkeiten und Selbstheilungskräfte zu mobilisieren und Menschen bei der Entwicklung eigener kreativer Lösungen zu begleiten, nutze ich in meiner Praxis Hypnose. Während der Einfluss von Nachdenken und Erklärungen auf das Gehirn begrenzt ist, arbeiten wir in Hypnose mit Bildern, mit dem Fühlen und Erleben, also der Kommunikation mit dem Unbewussten, um Entwicklungen anzuregen und Erkrankungen positiv zu beeinflussen.

In vielen Fällen kann schon nach wenigen Sitzungen eine erste Verbesserung der Symptomatik erzielt werden. Dennoch braucht nachhaltige Entwicklung Zeit, sodass eine gesunde Eigenmotivation und Geduld von besonderer Bedeutung sind.